Autounfall?

6 Antworten

Ca. 3000 inkl. Lackieren und Folieren bei einem Stundensatz von etwa 200 Euro bei Mercedes, reine Instandsetzung. Bei Austausch 5000 Euro.

Ich schätze mal, dass der Schaden nicht ausgebeult werden kann. Du brauchst einen neuen Kotflügel, und die gibt es im Moment nicht :-) auf Lager (keine Produktion wegen Kurzarbeit, etc.). Inklusive Arbeit, Lackieren und Folieren schätze ich so um die € 5000 - 6000.

wilees  19.07.2020, 16:33

Schaue Dir mal den Fahrzeugtyp an .... da ist kein einfach austauschbarer Kotflügel.

NMAFFM  19.07.2020, 16:34
@wilees

Stimmt, wär die komplette hintere Seite. Dann könntest du sogar eine 1 vor meine Schätzung stellen

GrafRotz  19.07.2020, 16:46

Ersatzteillieferung kein Problem in BaWü.

wilees  19.07.2020, 16:47
@GrafRotz
Ich schätze mal, dass der Schaden nicht ausgebeult werden kann.

wie sollte das auch direkt neben dem Tankeinfüllstutzen möglich sein. Wie würdest Du da rankommen wollen?

GrafRotz  19.07.2020, 16:51
@wilees

Da fragst du besser den Meister, der das täglich macht und gerade neben mir sitzt. Miracle macht das. Werden Pins aufgeschweisst und gezogen. Oder Innenverkleidung rausmachen und klassisch ausbeulen.

Kevin1985
Fragesteller

Polieren kosten komplet muss rechnen oder nicht ?

Habt ihr euch abgesprochen? Die Tage wurde ich erst drauf angesprochen, ich soll nicht so viel kommentieren, weil man sonst den Überblick über die Antworten verliert, und jetzt soll ich mehr kommentieren? Nicht böse gemeint, aber ist mir egal, was ihr darüber denkt. Entweder ich bin der Meinung zu Antworten, oder zu Kommentieren...Macht jeder auf seine Art und Weise, oder?

Alternativ wär ich dann mal raus...

Erzähle uns morgen mal, was der Gutachter pi mal Daumen schätzt, wie hoch der Schaden ist.

Wenn du es doch morgen zum Gutachter bringst, dann bekommst du doch die Schadenhöhe von einem Fachmann. Warum fragst du dann hier?

Kevin1985
Fragesteller

Schlimm ?

GrafRotz  19.07.2020, 16:43
@Kevin1985

Falls du selbst Schuld bist, denk über eine fiktive Abrechnung nach und such dir eine Werkstatt mit humanen Stundensätzen.

Impact  19.07.2020, 18:19
@Kevin1985

Ne, nutzlos

Hier gehts nicht darum gutachter zu ersetzen.