Amazon 2. Mahnung wann Inkassobrief?

8 Antworten

Durchaus möglich. Amazon ist in der Regel sehr kundenfreundlich, aber wenn die nicht bezahlt werden, finden die das nicht gut. Und wenn du es nicht einmal schaffst, 13 € zu bezahlen, deutet das darauf hin, dass du dir die Sache gar nicht hättest leisten können, vielleicht gar nicht die Absicht hattest, zu bezahlen. Dann sind wir ganz schnell im Strafrecht...

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Natürlich, denn Amazon verlangt das zustehende Geld.

Ich kann aber erst morgen oder am Freitag (chtzeitüberweisung) überwiesen.

Warum kaufen Menschen irgendwo ein, wenn sie wie hier nicht einmal popelige 13 €uro bezahlen können?

Hier sei jetzt fast schon zu hoffen, dass Amazon das Konto für die Zukunft sperrt, bzw. zukünftig Lieferung nur noch gegen Vorauszahlung möglich ist ....

Bekomme ich trotzdem einen Inkassobrief?

und auch das Inkasso sofort eingeschaltet wird.

Wieso bitte erst morgen. Jetzt und gut ist. Lieber bei Family/Freunden das Geld leihen. Amazon räum kaum Übergangsfrist ein.

Wie erhält man überhaupt Ware ohne den Betrag überwiesen zu haben

Ich würde Dir dringend raten zu zahlen und dann mit dem Beleg in der Hand !!!!! den Kundendienst zu kontaktieren , Dir die email Adresse des Mitarbeiters in Echtzeit geben zu lassen , den Beleg einzuspannen und zu übermitteln , den Namen des Mitarbeiters zu notieren und Dir den Empfang!!! bestätigen zu lassen

Es geht s c h o n wenn man will !!!!!

Eifelia  18.10.2023, 12:12

Amazon verlangt bei mir auch keine Vorkasse.

classica  18.10.2023, 22:03
@Eifelia

Kontoverbindungen sind hinterlegt bei Amazon und der Betrag wird abgebucht

Oder ist es bei anderen anders ?

tellerchen  18.10.2023, 21:54

wahrscheinlich durch Monatsabrechnung

Eifelia  18.10.2023, 23:51
@tellerchen

Falls Du mich meinst - nix Monatsabrechnung. Classica schrieb

"Wie erhält man überhaupt Ware ohne den Betrag überwiesen zu haben".

Das ist bei Online-Shops ja oft so, dass die Vorkasse wollen, aber bei Amazon kenne ich das nicht. Allerdings mag das natürlich bei anderen Kunden anders sein.