Rechnung-Mahngebühren

2 Antworten

Hallo, Du hast bestellt und nicht pünktlich bezahlt. Warum auch immer, das ist Dein Problem und nicht das des Lieferanten. Mahngebühren müssen bezahlt werden - die dürftest Du doch auch jetzt als E-Mail sehen. Auf jeden Fall die Mahngebühren noch zusätzlich überweisen - bevor Amazon ein Inkassobüro beauftragt. Der Wert verdoppelt sich leicht.

Kevin1905  10.01.2013, 13:48

Inkassogebühren sind Luftschlösser die zumeist nicht vom Schuldner zu tragen sind.

Mahngebühren sind auch der Höhe nach begrenzt.

Du warst im Stress, nun ja: So groß kann der Stress aber nicht gewesen sein, denn die Ware in Empfang genommen hast Du ja. Die dort beiliegende Rechnung mit genau bestimmtem Zahlungsziel hast Du auch erhalten. Natürlich versetzen einen Rechnungen immer in Stress, insbesondere wenn man sie nicht zahlen will. Das wiederum versetzt den Gläubiger in Stress und er mahnt. Hättest besser die lächerlichen 6,-- Eier Mahngebühren auch noch bezahlt statt hier zu posten. Was Amazon macht weiß ich nicht, ich aber würde Dir niemals mehr auch nur ein Stück zusenden. Dann kannst Du demnächst andere stressen.