Als Student über die Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert?

5 Antworten

Studenten sind i.d.R. nur beim ersten Studium noch über die private Haftpflicht der Eltern mitversichert. Wendet Euch schnellstens an Euren Versicherungsagenten, denn eine fehlende private Haftpflichtversicherung kann Dich die Existenz kosten.

Bei den allermeisten Haftpflichtversicherungen nicht. Die meisten gelten für Kinder im Haushalt bis zu einer Altersgrenze.

wilees  08.12.2022, 11:58
Die meisten gelten für Kinder im Haushalt bis zu einer Altersgrenze.

Eher "umgekehrt"

Bei meiner Versicherung war das tatsächlich so... Aber Du solltest Dich natürlich bei der Versicherung vergewissern. 100% verlässlich kann das Dir hier keiner sagen...

Das sollte man den Haftpflichtversicherer deiner Eltern fragen, nicht uns.

Wir sind keine Hellseher und wissen nicht, wie das beim Versicherer deiner Eltern geregelt ist.