Spendenquittung/Student

2 Antworten

Was steht denn auf der Spendenquittung drauf?

Dein Name? dann sit sie für Deine Eltern blockiert. Wenn Du zufällig den gleichen Vornamen wie Dein Vater haben solltest (wie ich z. B.) ist das in solchen Fällen hilfreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Halle der Aussteller der Spendenquittung den Namen meines Vaters angegeben, wäre das alles kein Problem und mein Vater könnte als Steuerpflichtiger die Quittung von der Steuer absetzen? Wenn ja, kann mal jemand sagen, wieviel man da so zurückbekommt bzw. wo man sich das genau berechnen lassen kann?