Advanzia schaltet Inkasso ein, es ist alles abbezahlt, möchte die Karte kündigen, Advanzia verweist mich an Inkasso?

2 Antworten

Sie müssen dem Inkassounternehmen (z.B. Durch einen Kontoauszug) glaubhaft machen, das die Forderung bereits beglichen ist.

Dadurch wird das Inkasso Verfahren eingestellt und Sie können die Karte kündigen.

Diese wird dann nach 3 Jahren aus der Schufa gelöscht.
Wenn Sie es möchten können Sie auch eine Schufa Auskunft einfordern (kostenlos auf deren Website) und dann dort anrufen das die Forderung beglichen ist. Dann sollte die Löschung des Eintrags schneller von statten gehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kündige per Einwurfeinschreiben, das Schreiben geht an die Kreditkartenfirma, die Kreditkarte zum nächst möglichen Termin.

Aus der Schufa kann man keine Kreditkarte kündigen.

Der Eintrag bleibt drei Jahre erhalten, zur Warnung anderer, weil Du ein Risiko für die bist.