Schufa-Score optimieren

2 Antworten

stimmt, das wirkt sich aus, fliegt aber auch wieder raus. nur kleinen spuren bleiben.

Wenn der 1.000,- Euro Kredit voll getilgt ist, geht er sowieso wieder hoch, weil ein positiver Kreditabschluss immer positiv ist. Sogar besser als kein Kredit. weil damit gezeigt wurde, dass man seiner Verpflichtungen erfüllt.

Das Ding von Simply ist seltsam. Aber ich glaube die buchen auch ab, also nicht mit aufladekarte kaufen. Dann ahben die auch eine anfrage gemacht.

Auf welchen Punkt beziehst du dich im ersten Absatz?

@Cartrice

Auf Otto und Esprit.

Immer wenn Du bestellst, machen die eine Regelanfrage. Wenn es kein Ratenkauf ist, wird es nach 10 Tagen gelöscht. Ist es ein Ratenkauf, bleibt es drin.

Du kannst deinen Score Wert verbessern, in dem du am besten gar keine weiteren Anfragen verursachst.

Welches Girokonto du angibst beim Barclaycard Antrag ist nicht wichtig, da es nur auf die Schufa, infoscore und Creditreform Auskunft ankommt, wie gut die ausfiel.

Bestellst du immer ohne Loging bei Esprit und Otto?

Denn ich verstehe nicht warum die immer deine Schufa neu Abfragen dann bei bestellungen... Bin da seit jahren Kunden, die letzte Abfrage war wo ich Neukunde wurde vor 3 jahren und dazwischen gab es keine Abfragen, auch nicht bei hohen bestellwerten.

Und was noch sehr gut wäre, wenn du die Kreditkarte bei einer der zwei Banken beantragst, wo du das Girokonto auch führst. Das soll sich positiv auswirken.

Tatsächlich könnte es so sein, dass beide Unternehmen nur einmalig eine Anfrage gestellt haben.

Ich bestelle bei beiden noch nicht so lange. Von daher könnten die Abfragedaten auch täuschen.

Ich werde das weiter beobachten.

Danke für den Tipp mit der Kreditkarte. Das war mir nicht bewusst.