Karte eingezogen und Bonitätssperre?

2 Antworten

Diese besagte Bonitätssperre hat nichts mit deiner persönlichen Bonität zu tun, sondern mit dem Kontomodell.

Du hast bei der db ein Kontomodell, das nennt sich „Das Junge Konto“.

Bei dieser Girocard ist auf der Rückseite kein Unterschriftenfeld vorhanden, weil man nicht möchte, dass diese Konten für Kartenzahlungen per Lastschrift genutzt, klappt aber trotzdem. Zusätzlich ist eine Sperre auf dem Chip hinterlegt, damit du nur bezahlen kannst, wenn Guthaben/Dispo vorhanden ist und keine Ersatzautorisierung über den Bankenverlag genehmigt wird.

Wende dich mal an den Support der Deutschen Bank und erfrage, warum die Karte eingezogen wurde. Ruf dazu am besten die Telefon Banking Hotline an, dann kann man dir weiterhelfen und dich ggf. weiterleiten.

Wurde ein Kartentausch durchgeführt? Da dort auch eine normale Deutsche Bank Card gelistet ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Ich kann Ihnen allerdings raten, sich direkt an die Deutsche Bank zu wenden und dort nachzufragen, warum Ihre Karte eingezogen wurde und ob es tatsächlich eine Bonitätsprüfung gab. Wenn es tatsächlich eine Bonitätssperre gibt, können Sie bei der Bank nachfragen, wie diese aufgehoben werden kann und welche Gründe dafür verantwortlich sind. Es ist auch möglich, dass es sich bei der Sperre um einen Fehler handelt und diese schnell behoben werden kann. Es ist wichtig, dass Sie schnell handeln und sich direkt an die Bank wenden, um das Problem zu lösen.