Konto in Abwicklung trotz Begleichung - Schufa?

4 Antworten

Amex ist Mitglied der Schufa und damit verpflichtet zu melden, was gescheiht, also in diesem Fall die Kündigung.

Ebenso, dass die Konten abgewickelt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dagegen kannst Du gar nichts tun. Es handelt sich ja offensichtlich nur um eine Information über Schufa-Einträge. Diese hat allerdings nicht die Schufa mit der DB "geteilt", sondern die DB an die Schufa übermittelt.

Diese Einträge bleiben jetzt drei Jahre und können Dir Schwierigkeiten machen, bis sie gelöscht werden, auch wenn Du ab jetzt alle finanziellen Verpflichtungen korrekt erfüllst. Das hat nichts miteinander zu tun.

Wenn Du wissen möchtest, was die Schufa über Dich gespeichert hat, fordere eine kostenlose Eigenauskunft an:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

Bist du Kunde bei DeutscheBank, norisbank, Postbank, DSL Bank? Oder generell unter einer Dachmarke des Mutterkonzern Deutsche Bank? Dann erhältst du solch einen Brief als Information.

Das ist normal und bekommt man ab und zu, sobald es Veränderungen gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.

Das klingt gar nicht gut !

Jetzt habe ich eine andere kreditkarte, aber ich war noch nie zu spät dran, sie zu bezahlen. das gleiche gilt für mein Handy und andere Artikeln auf Raten, die alle pünktlich bezahlt werden

Du solltest Deine finanziellen Aspekte schlagartig ändern

Nix mehr auf Raten , Pump und Kredit für den Alltagsgebrauch

Suche Dir einen Nebenjob !!!