Frage von Winterzauber, 291

Kann ich mir die gezahlten Beiträge zur Zusatzversorgungskasse auszahlen lassen?

Ich war jahrelang in einem Angestelltenverhältnis. In dieser Zeit hat mein Arbeitgeber für mich in die Zusatzversorgungskasse eingezahlt.

Seit 5 Jahren nun, bin ich freiberuflich tätig und habe die Beiträge aus eigener Tasche gezahlt und den Vertrag auf mich ändern lassen.

Frage: Besteht die Möglichkeit, mir diese Beiträge auszahlen zu lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Winterzauber,

Schau mal bitte hier:
Abfindung Zusatzversorgungskasse

Antwort
von Primus, 291

Ob eine Auszahlung vor dem Eintritt in das Rentenalter  möglich ist, kannst Du Deinen Vertragsunterlagen,oder den gültigen AGBsder Zusatzversorgungskasse entnehmen.

Antwort
von Alsetly, 243

Ich würde da einfach mal gleich bei der Zusatzversorgungskasse anrufen.Dann weißt du schnell was Sache ist.

Kommentar von gammonwarmal ,

Ich würde da einfach mal gleich....

Meinst Du, dass die um 22.00 Uhr noch da sind?

Antwort
von diddi75, 185

Eine Auszahlung macht erst zur Rente Sinn, da die Zahlungen den Wert deiner jetzigen Auszahlung wesentlich übersteigen. 

Kommentar von gammonwarmal ,

Wie kommst Du auf "wesentlich"? Kennst Du die Restlaufzeit, bzw. das Alter des Fragestellers?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten