Rentenbeiträge auszahlen lassen möglich?

3 Antworten

Dem Beamten wird später die Rente ausgezahlt und mit der Pension verrechnet, somit entsteht ihm kein finanzieller Schaden, eher ein kleiner Vorteil.

Es besteht keine Chance auf Auszahlung des Arbeitnehmeranteils.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Auszahlung-Rentenbeitraege---f70343.html

Da man nie weiß, was kommt, ist es sowieso Unsinn sich den Rentenspruch auszahlen zu lassen. Ich sage nur mal Austritt  aus dem Beamtenverhältnis, warum auch immer.

Hallo,

da insgesamt 7 Beitragsjahre bestehen, besteht bei Erwerbsminderung bzw. bei Erreichen der Altersgrenze in der RV ein Anspruch auf eine Rente. Eine Erstattung der Beiträge ist daher nicht möglich.

Die spätere Pension wird um die Rente gekürzt.

Gruß

RHW