Ufba Rentenauszahlung Steuer und Krankenkassenbeiträge abführen?

1 Antwort

Hallo, da ich ja jahrelang Lückentext trainiert habe, glaube ich, verstanden zu haben. Was ufba ist, weiß ich nicht, scheint aber nicht wichtig zu sein.

Vielleicht ist die Auszahlung steuerfrei, weil vor 2005 abgeschlossen.

Nach derzeitigem Recht ist die komplette Auszahlung beitragspflichtig zur Krankenversicherung, d.h. 10 Jahre lang sind auf ca. 180 EUR monatlich Beiträge zu zahlen.

Viel Glück

Barmer