Zu viel Urlaub wird zurückgefordert vom Arbeitgeber?

1 Antwort

Eher nein. Die Verjährungsfrist beträgt üblicherweise 3 Monate.

Dennoch wäre es empfehlenswert. Der Arbeitgeber ist immer der stärkere.

Unabhängig davon: Der Urlaubsanspruch steht im Arbeitsvertrag und im Tarifvertrag.

Meine Arbeitgeber haben auch nicht alle die Urlaubstage auf den Lohnabrechnungen geschrieben. Ich hatte 26 Tage im Jahr und habe meine genommenen Tage in einer eigenen Liste eingetragen. Das kann doch nicht so schwer sein.