Urlaub bezahlt?

4 Antworten

Wenn eine wöchentliche Arbeitszeit von 1,75 Std. * 5 Tage vereinbart ist, dann wird dies auch für Urlaubstage zugrundegelegt. Dabei wird die entsprechende Sollarbeitszeit als Tagesmittel über die Woche verwendet - d.h. das ist unabhängig von Dienstplaneinteilungen.

Die Rechnung erfolgt nach Soll- und Ist-Stunden pro Tag.

Feiertage und Wochenenden haben 0 Soll-Stunden. Arbeitstage haben 1,75 Soll-Stunden.

Urlaubstage werden mit 1,75 Ist-Stunden gerechnet. Tage, an denen Du arbeitest, buchen die gearbeiteten Stunden als Ist-Stunden.

Wenn man im Urlaub ist, ist man natürlich nicht produktiv für den Arbeitgeber tätig, dass ist ja auch denn Sinn von Urlaub.

Wenn ihr täglich 1,75 Stunden arbeitet, wie bitte ergibt sich dann ein Durchschnitt von 1,00 Stunden? Ihr müsst so bezahlt werden, wir die Stunden nach Arbeitsvertrag vorgesehen sind.

Wenn du täglich 1,75 Stunden arbeitest , und z.b. Montag`s ein Feiertag ist , dann musst du den auch mit 1,75 Stunden bezahlt bekommen , so als würdest du arbeiten . Wenn du z.b. 20 Tage bezahlten Urlaub hast , musst du auch die 4 Wochen bezahlt bekommen , so als würdest du arbeiten . Dein AG muss auch bei Krankmeldung 6 Wochen Lohnfortzahlung leisten , bis zu 6 Wochen stehen dir zu , danach gibt es beim Mini-Job kein Geld mehr . Melde deinen AG dem Zoll , wenn er sich nicht daran hält , er kann sich ja nicht an seinen AN noch bereichern .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du täglich 1,75 Stunden arbeitest ist der Durchschnitt 1,75 Stunden - also gibt es entweder kein Problem oder ich verstehe Deine Schilderung nicht. Was bei der Kollegin berechnet wird, hat doch mit Dir nichts zu tun.

Manu19660
Fragesteller

Doch haben ja gleiche Arbeitszeit also alles gleich.