Zeitarbeit kündigen obwohl ich noch kein Arbeitsvertrag unterschreiben habe?

2 Antworten

Arbeitsverträge können und dürfen auch mündlich geschlossen werden! Dazu bedarf es also nicht unbedingt einer Unterschrift.

Niemand von uns hier war bei eurem Gespräch dabei.

Habt ihr sowas wie Lohn/Gehalt, Urlaub, ..... besprochen?

Und es wäre hilfreich, wenn Du etwas näher auf die unterschriebenen Zettel eingehst!

WAS hast Du denn unterschrieben.

Auch wenn Du der Meinung bist, dass Du noch keinen AV unterschrieben hast, so könnte das dennoch so sein, was Du vielleicht nicht als solches erkannt hast!

Unbekannt0023
Fragesteller

Sie meinten, dass sie ca. 11€ zahlen mit 1€ zuschlag und 1 Blatt standen quasi meine persönlichen Daten (Name, Geburtsdatum/Ort, Berufserfahrung und auf das andere waren die AGBs

Alarm67  24.05.2022, 20:38
@Unbekannt0023

Ein AV enthält persönliche Daten und Vertragsklauseln, Vertragsbedingungen, hier vielleicht auch AGB genannt.

Unbekannt0023
Fragesteller
@Alarm67

Ich rufe sie morgen nochmal an und frage sie. Vielen Dank für die Antwort 🙏🏼

senior1  03.12.2022, 04:18

Zeitarbeitsunternehmen schließen grundsätzlich keine mündlichen Arbeitsverträge ab. Die beiden Zettel sind Personalfragebögen.

... dann meinten sie dass ich angerufen werde sobald sie eine Stelle für mich haben.

Es wurde also noch nicht vereinbart, wann das Arbeitsverhaeltnis beginnen soll? Dann duerfte auch noch kein muendlicher Arbeitsvertrag zustande gekommen sein.