Arbeitsvertrag wurde zurückgezogen nach Beginn?

1 Antwort

Die Entleiherfirma welche einen AV mit Dir ! geschlossen hat, kann diesen nicht einfach "zurückziehen" weil sie jetzt selbst wegen dieser "Übernahme" ein Problem mit der Entleiherfirma hat.

Bedeutet im Prinzip, Dein jetziger Arbeitgeber - der ehemalige Entleiherbetrieb - müsste Dir gegenüber eine Kündigung aussprechen.

Andererseits - Dein Arbeitsverhältnis mit der Zeitarbeitsfirma wurde nie "korrekt" beendet. Kernfrage .... wie stellt sich denn die Zeitarbeitsfirma zu Deiner Weiterbeschäftigung und Deinem weiteren Einsatz bei besagter Entleiherfirma?

simon794
Fragesteller

Oh so wie ich das jetzt sehe und verstanden habe soll ich da in meiner entleihfirma einfach normal über die zeitarbeitsfirma weiter arbeiten allerdings hat sich meine Leiharbeiter Firma vor Rückzugs des neuen AV Um eine Lösung bemüht aber selber nicht gewusst wie das Ganze rechtlich aussehen soll hat halt überlegt ob man einen rückwirkenden Aufhebungsvertrag machen kann und seit zurückziehen des neuen Arbeitsvertrag habe ich noch keine Information erhalten obwohl ich angefragt habe ich es jetzt wirklich weitergeht

danke das ist mir schon eine große Hilfe n meine Überlegung währe jetzt mir einen Rechtsanwalt zu holen würde das etwas bringen ?

wilees  18.04.2021, 16:54
@simon794

Ich sehe das ( gezwungenermaßen ) pragmatisch ..... bei der "Entleiherfirma" wirst Du mit neuem Vertrag auch eine Probezeit haben - ergo können sie Dich dort binnen 2 Wochen rauskicken. Schluck die Kröte - wirklich gewinnen bei der Geschichte kannst Du nicht - und bevor Du arbeitslos wirst - bleib beim bisherigen AG und suche Dir längerfristig etwas anderes.