Zahlt eine Versicherung ohne Quittung?

4 Antworten

Wie hoch ist denn der Schaden? Lohnt es sich überhaupt, eine Versicherung dafür einzuschalten?

Ansonsten könnte das tatsächlich klappen, wenn ihr in getrennten Haushalten lebt und du eine private Haftpflichtversicherung hast.

Eine Versicherung prüft dann, was so ein Teil normalerweise kostet und erstattet dann den Zeitwert.

Wenn ihr zusammen wohnt, dann brauchst du es erst gar nicht versuchen. Im gemeinsamen Haushalt hast du in solchen Fällen kein Versicherungsschutz

Klecks
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Nein, das tun wir tatsächlich nicht. Wir studieren beide noch und wohnen in getrennten Wohngemeinschaften.

Hat es ...... Aussicht auf Erfolg, wenn ich das meiner Versicherung melde?

Was sagt denn Dein Versicherungsvertrag hinsichtlich Risikooübernahme beim Zusammenleben?

Hast du eine Haftplichtversicherung mit Selbstbeteiligung? Dann würde es wahrscheinlich eher keinen Sinn machen