Gebrauchte E-Scooter: Muss neue Versicherung gemacht werden?

2 Antworten

An wen willst du dich denn wenden, wenn du einen Unfall hast und die Versicherung nicht kennst? Versicherungen kosten 20-30 Euro pro Jahr. Schließ eine ab und gut ist.

Ganz einfach - erkundige Dich bei der bishrtigen Versicherung, deren Daten Dir ja dem nschein nach übermuttelt wurden.

Lucas578
Fragesteller

Also der Typ kennt der Name der Versicherung nicht🤦‍♂️😅😂

Eifelia  26.09.2023, 18:19
@Lucas578

"Telefonnummer der Versicherer habe ich bekommen und er meint dasselbe."

"Also der Typ kennt der Name der Versicherung nicht"

Du hast eine Telefonnummer des Versicherers bekommen und dort angerufen, und Dein Gesprächspartner kannte den Namen der Versicherung nicht? 🧐🧐🧐

Lucas578
Fragesteller
@Eifelia

Korrekt 💀 Ich weiß auch nicht wie das geht

Eifelia  26.09.2023, 19:13
@Lucas578

Ich schon. Die Telefonnummer gehört natürlich nicht dem Versicherer...

Lucas578
Fragesteller
@Eifelia

Bro☠️ Ich schreibe ihm Mal, ich hatte ihm spontan angerufen und denke, dass er beschäftigt war, naja. Wenn ich Verdacht habe, dass es geklaut sein könnte, kann man das irgendwie wissen? Soll ich deiner Meinung nach Polizei gehen damit sie die Plakette überprüfen oder sowas🤔? Ich will keine geklaute Ware xD

Lucas578
Fragesteller
@Lucas578

Ich dachte ned es könnte sich um einen Diebstahl handeln, er hat mir Ersatzräder mit gegeben und so...

orgel  26.09.2023, 20:13
@Lucas578
Korrekt 💀 Ich weiß auch nicht wie das geht

Und wie hat der sich am Telefon dann gemeldet? „Hier ist Herr Meyer, für welche Versicherung ich arbeite, weiß ich auch nicht?“