Zahlt der Jobcenter für einen 16 jährigen den AM Führerschein für ein minijob?

3 Antworten

Mit Sicherheit nicht - wozu eine derartige Investition für einen Jugendlichen.

Speziell .... da nur in den wenigsten Fällen zur Ausübung eines Minijobs ein Führerschein vonnöten ist.

Also erarbeite Dir mit (D)einem Minijob Betrag , dann kannst Du Dir irgendwann auch Fahrstunden etc. leisten.

Du bist 16, der Minijob ist nicht notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Natürlich nicht!

Snooopy155  17.04.2022, 12:42

Viele Fragesteller glauben einfach der Staat sei für alle ihre Ausgaben zuständig. Gottlob ist dies noch nicht so.