Arbeitsamt zieht Führerscheinbewilligung zurück

Support

Liebe/r skeolln,

der Fragetitel wurde aufgrund unangemessener Sprachwahl angepasst. Bitte verzichte in Zukunft auf derartige Ausdrücke.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

6 Antworten

irgendwie konfus geschrieben....... Du hast schon Geld bekommen und den Rest will man nicht mehr zahlen, oder was ? Hast Du die Bewilligung schriftlich bekommen und welcher Grund wird angeführt jetzt nicht mehr zahlen zu wollen ?

Hast Du Dir damals eine schriftliche Bewilligung eingeholt? Wenn nein, warum nicht? Gibt es außer Dir sonst noch irgendwen, der von der Bewilligung gehört hat? Wenn nein sieht es schlecht aus!

Also.ich habe eine bewilligung bekommen habe sie aber durch den umzug verloren aber habe sie mir nochmal vom jobcenter ausdrucken lassen und als ich sie hatte hat man mich gefragt wofür ich sie brauch meinte das.ich das jobcenter verklagen will. Und nein das Jobcenter hatte nie ein cent für den führerschein bezahlt gehabt. Und.ich würde gern wissen.wie ich vorgehen kann wen ich sie verklagen will.

also, lt. Grundgesetz, steht es dem Bürger frei, gegen Willkür von Behörden zu klagen. Du hast die bewilligte Kopie, das ist schon einmal ein Plus ! Du hast die berechtigte Forderung der Fahrschule, für die bereits genommenen Fahrstunden. Dann hast Du den Bescheid der Rücknahme, auch gut/schlecht. Jetzt dürftest Du nachweisen können, dass mit der Bewilligung bereits kostenpflichtig Fahr/Unterrichtsstunden genommen wurden. Die verspätete Rücknahme ist somit nicht Dein Verschulden. Ich würde nochmals mit der zuständigen Sachbearbeiterin reden und versuchen die Angelegenheit so zu klären( Unterlagen mitnehmen aber nicht aus der Hand nehmen lassen ). Falls keine Klärung möglich, gerichtlich dagegen vorgehen. K.

Ach und man kein.grund angegeben warum die bewilüigung zurück gezogen wurde.

Warum kommst Du nach 1 Jahr, warum hast Du nicht vorher etwas unternommen?