Wenn ich einen Mini Job als Fahrer gefunden habe bezahlt das Job Center für einen Auto Führerschein oder nicht?

2 Antworten

Hallo,

http://www.datentransfer24.de/

"Jobcenter müssen Hartz-IV-Beziehern einen Führerschein bezahlen, wenn dadurch ein Arbeitsverhältnis entsteht und dieses voraussichtlich auch auf Dauer bestehen bleiben kann."

Bedenken habe ich allerdings, dass auch ein Minijob zur Bewilligung führt. Einen Antrag zu stellen, steht jedem frei. Manchmal geschehen auch Wunder. ;-)

Das ist doch Unsinn.

Das Jobcenter würde evtl. den Füherschein  bezahlen, wenn Du dadurch aus dem Leistungsbezug heraus kommen würdest. Das ist hier offenbar nicht der Fall.