Wird das Ausbildungsgehalt meines Kindes von meinem Wohngeld abgezogen?

2 Antworten

Im Prinzip wohl schon.

Möglicherweise geht der Bewilligungszeitraum aber nur noch über ein paar Monate, und wenn sich dann nicht die Einkünfte um mehr als 15% ändern, bezogen auf den gesamten Bewilligungszeitraum, bleibt ihr Lohn evtl. unberücksichtigt. Melden solltet Ihr das jedenfalls.

Beim Wohngeld ist das Einkommen aller Wohnungsbewohner relevant - und so wie es derzeit aussieht, gibt es dort für Auszubildende ( unter 25 ) keinen Freibetrag, wie beim Bürgergeld.