Eigene Schuldtitel (zurück-)kaufen

2 Antworten

Ein aussenstehender hat es mnchmal etwas leichter mit dem verhandeln.

Also ruhig mal den Bruder an die Inkassounternehmen heran treten lassen (Methode: ich möchte mit Hilfe der Familie meinen Bruder da herausholen, weil er mit den Pfändungen ja keinen Job bekommt. Können wir uns einigen?).

Also, ich gehe davon aus das hier kein Insolvenzverfahren anhängig ist. Also nimm Kontakt zu den Gläubigern auf und versuche einen guten Vergleich herzustellen.