Wieviel verdient ihr als Kauffrau für Büromanagement am Anfang?

2 Antworten

Ca 15,50 € die Stunde (+Urlaub und Weihnachtsgeld) sind als Berufseinsteiger in meinen Augen okay. Wenn du in einer Firma aufsteigst, ist sicherlich auch das 10-fache drin. Aber ganz sicher nur für eine herausragende Minderheit der Bürokauffrauen.

Der Verdienst richtet sich in erster Linie nach deinem Tätigkeitsbereich und deiner Verantwortung. Es gibt Bürokaufleute, die weniger verdienen und solche, die erheblich mehr verdienen. Es gibt Firmen, die mehr bezahlen und Firmen, die weniger bezahlen. Hier gibt es keine allgemeingültigen Aussagen. Es muss für dich passen und den Anforderungen entsprechen. Nachverhandeln kann man immer.