Wieviel Beträge kann gesetzliche KK rückgängig verlangen?

1 Antwort

Dein Wohnsitz befindet sich in Deutschland, logischerweise bleibst Du dann auch in Deutschland krankenversicherungspflichtig.

Ziehst Du in das Ausland, musst Du dich dort krankenversichern und eine Bestätigung der hiesigen Krankenversicherung mit der Kündigung vorlegen, nur dann kommst Du raus.

roberto03785
Fragesteller

ich bin seit 2012 in Ausland parallel zwangsweise geetzlich versichert

Alarm67  16.10.2023, 20:36
@roberto03785

Sorry, na und!

In Deutschland besteht eine Krankenversicherungspflicht!

Ich bezweifle, dass diese ominöse ausländische Versicherung für in Deutschland wohnhaft gemeldete gänzlich einspringt, wohl eher nicht.

Du bist in Deutschlanf gemeldet und benötigst eine deutsche gesetzlich KV, PUNKT!

roberto03785
Fragesteller

was können die gegen abmelden anmelden tun, gar ncihts