Wiederholungsantrag beim Wohnungsamt niedriger eingestuft?

1 Antwort

Das Punktesystem wurde wohl letztes Jahr von 140 Kriterien auf 54 Kriterien umgestellt. Das könnte die Veränderung erklären.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-gerichtsurteil-sozialwohnungen-vergabe-1.4920815

Bevor ich klagen würde, würde ich mir den neuen Punktekatalog selbst ansehen. Die Behörde sollte dazu wohl auf Nachfrage einen link zur Verfügung stellen.

manouba
Fragesteller

Hallo Andri123, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir hatten letztes Jahr schon eine Änderung der Gesamtpunkte erhalten, nachdem das neue Punktesystem eingeführt wurde. Diese Gesamtpunktzahl wurde jetzt nochmal reduziert. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen.