Wie viel darf man monatlich auf sein Konto überweisen - ohne das nachgefragt wird?

2 Antworten

In der Steuererklärung angeben. Du musst halt auf die Zinsen Steuern zahlen, aber nicht auf den gewonnen Betrag.

Ist beim Lottogewinn genauso.

Dann ist das Finanzamt glücklich :-)

Die Bank wird bei hohen Zahlungseingängen nicht nachforschen es sei denn, es liegen weitere Merkwürdigkeiten vor. Allerdings sollte man sich bewusst sein, daß es in Deutschland kein Bankgeheimnis mehr gibt und Behörden jederzeit in Konten herum stöbern dürfen.