Als selbstständiger meinen Netto Gewinn auf mein privates Konto überweisen?

2 Antworten

Das ist doch die ganz normale Vorgehensweise.

Du kalkulierst Rücklagen ein für Steuer etc. und überweist den Rest unter dem Verwendungszweck Privatentnahme.

Bei manchen Banken wird durch diesen Verwendungszweck die Gutschrift automatisch einer als Gehaltszahlung codierten Überweisung eines Angestellten gleichgestellt (Bonität).

Da dein Geschäftskonto auch auf deinen Namen läuft wird da kein Geldwäscheverdacht aufkommen.

GrafRotz  09.07.2020, 10:41

Oh Mist...habe gerade auch Geldwäsche betrieben. Wusstest du, dass Münzen mit Ariel echt sauber werden? Vor allem die Roten 😵

Dazu kannst du auch nichts finden

Ist doch normal dass leute mehrere konten haben.