Wie lange dauert Rückzahlung vom Baukredit bei einem Prozent Tilgung?

4 Antworten

Das kommt auf den Zinssatz an.

Bei 4 % Zins und 1 % Tilgung kommt etwas anderes raus, als bei 5 % zins und 1 % tilgung.

in diesem Fall bei 5 % + 1 % = 27 Jahre und 6 Monate. Bei 4 % + 1 % = 40 Jahre 3 Monate

Die Dauer eines Annuitätendarlehens hängt mathematisch nur von der Höhe des Zinses und der Höhe der Tilgung ab. Da die 1 % Tilgung nur für den ersten Monat gilt und der Zins nicht bekannt ist, kann man die Antwort nicht beantworten. Die Summe spielt keine Rolle.

Dafür gibt es eine Menge nützlicher Rechner... habe letzens einen ganz übersichtlichen gefunden: Immobilienkredit-plus.de/finanzierungsrechner.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!