Frage von wassertreter,

Wie lange dauert es bis ein Kontopfändung aufgehoben wird ?

Es ist alles geklärt und es ging auch ein Schreiben an die Bank, dass die Kontopfändung aufgehoben werden kann. Nur das ist schon eine Woche her ! Wie lange darf so was dauern oder wie lange dauert so was - habt Ihr da Erfahrungen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SillyEvans,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sobald die Freigabeerklärung des Gläubigers bei der Bank eintrifft, ist die Kontenpfändung von ihr aufzuheben. Ansonsten gerät sie in die Haftung.

Antwort
von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das müßte umgehend nach Eingang bei der Bnk geschehen sein.

Wenn das schreiben 1 Woche raus ist, müßte es schon passiert sein.