Wie lange dauert eine Umbuchung von einem Online-Tagesgeldkonto auf ein Girokonto?

gefragt von sibellasibella am 29.01.2010 um 20:31 Uhr

Wie lange dauert eine Umbuchung von einem Online-Tagesgeldkonto, z.B. bei der Diba auf ein Girokonto?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Gerhardausbw am 29. Januar 2010 20:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Gestern abend um 20 Uhr bei der Sparkasse 1822 überwiesen, heute morgen wars auf dem Konto

Kommentar von Dccabbb9c5fd7b521fd5b819771b0195smallsibella am 29. Januar 2010 20:36

Hat die Sparkasse auch eine Online-Dependence? Wusste ich gar nicht...

Kommentar von Gerhardausbw am 30. Januar 2010 16:18

ja unter 1822direct.de

Weitere gute Antworten

Lehman
beantwortet von Lehman am 29. Januar 2010 20:38
5x

Das kann so lange dauern, wie bei einer ganz normalen Überweisung. Wenn du beide Konten, also das Tagesgeldkonto und das Girokonto, bei unterschiedlichen Banken hast, dann kann das bis zu max. 3 Bankarbeitstage dauern.

obelix
beantwortet von obelix am 29. Januar 2010 22:23
3x
  • DiBa tagesgeldkto auf DiBa giro: millisekunden
  • DiBa tagesgeldkto auf irgendein girokto: erfahrungsgemäss einen tag, sonst gemäss den akt. AGBs aus letztem jahr (stehen auch auf der homepage)

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 30. Januar 2010 13:45
1x

Bei der Postbank geschieht das unmittelbar - das Geld ist also nach wenigen Sekunden auf dem Girokonto.

anonym
beantwortet von hildefeuer am 30. Januar 2010 11:18
1x

Die 1822 fragt bei größeren Beträgen über 10.000€ telef. nach. Das kann ein Grund für Verzögerungen sein. Außerdem kann man das ausprobieren. Man überweist 1€ zurück zum Test.

anonym
beantwortet von Muriel1975 am 30. Januar 2010 10:05
1x

Normalerweise sollte dies in spätestens einer Stunde erledigt sein.

humoer
beantwortet von humoer am 29. Januar 2010 22:36
1x

Bei meinem Tagesgeldkonto bei der netbank geht das „just in time“ - das Geld steht sofort nach Umbuchung zur Verfügung.

Wie lange dauerts denn bei Dir?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.