Wie lange bis Girokonto Online Antrag bearbeitet wird?

3 Antworten

Habe es leider sehr eilig, da ich anfangen möchte zu arbeiten..

Da Dein erstes Gehalt wohl kaum vor Ende September fließen wird, hast Du nicht wirklich Eile.

Hast Du im Hinblick auf die angestrebte Beschäftigung Deine Steuer-ID griffbereit - ebenso Deine Sozialversicherungsnummer?

Desweiteren, da Du minderjährig bist, müssen Deine Erziehungsberechtigten der Kontoeröffnung zustimmen - und diesbezüglich natürlich auch ihre Personalien verrifizieren.

Wenn Du anfängst zu arbeiten, bekommst Du doch erst Wochen später Lohn. Bis dahin ist das Konto eröffnet.

Und ob Du in der Filiale so schnell einen Termin bekommen hättest, ist ne andere Frage.

Warum stellst Du diese Frage denn nicht einfach der SSK Düsseldorf in einer deren zahlreichen Filialen? Wenn Dir jetzt hier einer sagt, dass seine Kontoeröffnung 7 Tage gedauert hat, hilft Dir das doch überhaupt nicht weiter.

(Wärst Du einfach in eine Filiale gegangen, hättest Du das Konto vermutlich schon).