meine Bank veranlasst einfach Umbuchung von einem Girokonto auf das andere Konto, darf das sein?

1 Antwort

Da solltest Du noch mal in Dich gehen und Dich fragen, ob Du nicht der Bank dankbar sein solltest für den Kontoausgleich, der Dir sonst hohe (Dispo)Zinsen beschert hätte.

"Ein Chaos in den Kontoauszügen" liegt wohl eher an mangelnder Ordnung bei Dir. Aber da Du uns nicht mitteilst (oder genauer und provokativer formuliert: "mitteilen kannst"), welche konkreten Konten gemeint sind (z.B. Privatgirokonto, Privattagesgeldkonto, Geschäftsgirokonto, Geschäftstagesgeldkonto usw.), ist natürlich ein weiter gehender Rat schwierig.