Kann man auf Tagesgeldkonten auch Bargeld einzahlen?

2 Antworten

Tagesgeldkonten sind nun einmal nicht für den Zahlungsverkehr gedacht. Allerdings sehe ich das Problem ohnehin nicht: Zum einen gibt es nach meiner Kenntnis Anbieter, die verzinste Girokonten anbieten. Zum anderen ist die Umbuchung von Beträgen per Online-Banking eine Sekundensache. Das dauert nicht länger, als hier eine Frage zu stellen!

Man kann auf Tagesgeldkonten auch im Prinzip Bargeld einzahlen, denn man kann ja auch Geld überweisen. Die meisten Banken möchten jedoch Bargeld gerne über das Girokonto laufen lassen und Transaktionen von Spar- und Tagesgeldkonten unbar belassen, da so der zusätzliche Aufwand der Überwachung von Bargeldeinzahlungen nur bei Girokonten anfällt.

Die Bank möchte ich kennenlernen, die das macht !

@Privatier59

Kennst Du vielleicht nicht... aber bei der Commerzbank kann man Bargeldeinzahlungen auf Giro- oder Tagesgeldkonten bei comdirect durchführen. Insbesondere gibt es bei comdirect Kunden, die überhaupt kein Girokonto besitzen, sondern nur ein Tagesgeldkonto.

Generell bleibt auch noch der Weg über die Bundesbank.

@Privatier59

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber hier in Deutschland ist eine Commerzbank in jeder Stadt moderater Größe zu finden - nicht nur in Frankfurt - auch wenn sie dort etwas weithin sichtbarer als in den meisten anderen Orten zu finden ist.

Wo ist eigentlich Dein Problem?