Sind Daueraufträge vom Tagesgeldkonto möglich?

1 Antwort

Von den meisten Tagesgeldkonten kann man nur auf ein Referenzkonto überweisen. Das ist meist dein Girokonto bei deiner Hausbank.

Ich denke mal, das man "regelmäßige Auszahlungen" vom Tagesgeld auf dieses Referenzkonto einrichten kann. Das wäre dann ein Dauerauftrag-Effekt. Bei der Bank of Scotland geht das, man muss die Zahlungen nur einzeln eingeben.

Aber vom Tagesgeldkonto irgenwelche monatlichen Rechnungen an unterschiedliche Konten, das wird nicht gehen - dann wäre es ja ein Girokonto...