Wie kommt ein Mietvertrag über ein möbliertes Zimmer zustande?

2 Antworten

Was besprochen wurde, kann keiner beweisen. Im Zweifel kommt der Mieter daher mit seiner Begründung durch, denn das Zimmer und die Möbel sind ja offenkundig von dir.

Künftig schließt du einfach nur noch schriftliche Mietverträge ab. Dann gelten die dort festgehaltenen Regeln, sofern diese nicht unwirksam sind. Explizit ausschließen musst du dann nichts.

Vermietung vom möbelierten Zimmer bedeutet verkürzte Kündigungsfrist, alles andere ist nicht beweisbar!

Was anderes stellt es nicht dar, wenn Du die Möbel drin lässt!