Wie kann ich mein Konto bei einer Bank kündigen in Holland?

5 Antworten

Bei der niederländischen Bank schriftlich erfragen, was erforderlich ist für die Kündigung.

Privatier59  24.01.2022, 13:32

Das klingt eher danach, als ob die Bank nicht will. Da wäre ein Besuch beim hiesigen Verbraucherschutz wohl wirkungsvoller. Der ist mit den Verbänden in den anderen EU- Ländern gut vernetzt.

MonikaGoder
Fragesteller

DIE antworten nicht.

Klingt banal, aber eröffne hier ein Konto, nehme den Kontowechselservice in Anspruch und kündige dies dann wieder, wenn es nicht anders geht.

Eifelia  24.01.2022, 12:20

Das geht m.W. über eine Grenze hinweg leider nicht.

Ist es ein Konto, was nur auf Dich allein läuft, oder war es ein Gemeinschaftkonto mit dem Freund?

Wenn es ein Gemeinschaftskonto. ist, kannst Du es allein nicht kündigen, sondern Du musst den Erben dabei haben, oder nachweisen, dass Du Erbe bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MonikaGoder
Fragesteller

Es ist ein Gemeinschaftskonto. Ich bin alleinige Erbin und habe den Erbschein vorgelegt. Nichts hat funktioniert.

wfwbinder  25.01.2022, 13:50
@MonikaGoder

Dann würde ich den Tipp von @NMAFFM anwenden und hier in Deutschland zur ING DIBA gehen (ggf. per Internet) ein Konto einrichten und den Kontowechselservice in Anspruch nehmen (ING-Diba ist Tochter der ING) und dann bei denen das Konto kündigen.

Alles kopieren und eingeschrieben hinschicken. 11 Jahre !!!

MonikaGoder
Fragesteller

Habe ich alles schon gemacht.