Ich habe vor einer Woche mit Postident bei der Post ein Konto eröffnet, wann kommt dann die Karte?

4 Antworten

Das sagt die Postbank zur Frage. " Sobald Ihr Kontoantrag bearbeitet und die Kontoanlage erfolgt ist, erhalten Sie nach und nach die Kontounterlagen. Schon wenn Sie das Begrüssungsschreiben der Postbank erhalten haben, können Sie Ihre neue Kontonummer für den Zahlungsverkehr weitergeben. Die weiteren Kontonunterlagen wie Karten, Geheimnummern und Online-Banking Zugangsdaten erhalten Sie zeitnah. "

Bis "man" die Karte hat? Wenn "man" einen unterirdisch schlechten Schufa-Score hat, bis St.Nimmerlein. Ansonsten etwas schneller. Allerdings ist die Postbank ohnehin nicht gerade für flinke Auftragserledigung bekannt.

Sag nur, die Karte ist immer noch nicht da?!!! Dann würde ich mich allerdings schon beschweren.

Privatier59 - die Frage wurde erneut gestellt (von Mangalia). Das wäre aber schockierend, denke da dürfte man sich beschweren :D

Da es ja scheinbar unterschiedlich lange dauern kann, bekommst du eine verbindliche Aussage nur bei der Bank selbst. Also einfach mal anrufen und nach dem Bearbeitungsstand fragen, ansonsten hilft da nur abwarten.

Nachdem die Karte da ist, dauert es übrigens noch meist 1-3 Tage bis dein Pin ankommt.