Mit deutschem konto in holland überweisen

2 Antworten

Du kannst von jedem Land der Welt aus in jedes Land der Welt Überweisungen tätigen. Zweckmäßigerweise würde das doch am besten von Konto zu Konto machen. Und, wenn Du ein deutsches Konto hast und hier in Deutschland eine Forderung zu begleichen hast, dann ist doch alles bestens.

Deine Frage, wie man Geld überweist, läßt mich etwas ratlos zurück. Hast Du bisher noch nie Überweisungen in Auftrag gegeben? Ist ja wohl kaum möglich, wenn Du ein Konto hast. Oder, ist das etwa ein Sparbuch??

Rufe bei Deiner Hausbank an und sprich mit Deiner/m Sachbearbeiter/in, danach sendest Du ihr/m ein Fax mit Deiner Unterschrift (wenn sie/er zustimmt ist auch ein E-Mail ausreichend) mit allen Angaben die für die Überweisung notwenig sind und sie/er wird dann das Geld an den Empfänger anweisen.