Wie kündigt man ein Bankkonto in Spanien

3 Antworten

Das stimmt, kann man nur persönlich !!

Habe ein Konto bei der DB in Spanien, dort einen Dauerauftrag für eine

andere Person eingerichtet, ging per Internet Banking, aber wollte den Dauerauftrag beenden und habe dort angerufen.

Das geht nur, wenn sie persönlich hier in die Filiale kommen.

Um einen Dauerauftrag zu kündigen muss man also von Deutschland nach Spanien fahren !!!

Abschliessen geht per Internet...............................

Hallo Hejbo,

Keine eigene Erfahrung, nur gehört !! Ist schon 2-3 Jahre her !

Das Schließen eines Kontos in Spanien muss wohl tatsächlich persönlich erfolgen. Dies soll lt. Allg. Geschäftsbedingungen korrekt sein, denn bis du wieder mal in Spanien auftauchst und es persönlich erledigst, werden weiter Kontogebühren kassiert.

Wie es scheint, hat sich daran bislang nichts geändert !

K.

Es gibt in Spanien jede Menge deutschsprachiger Anwälte. Erkundige Dich da und laß Dich -falls möglich- durch den gegenüber der Bank vertreten. Das wäre immer noch billiger als ein Flug dahin.