Widerruf gültig?

4 Antworten

Setze ein Schreiben auf , widerrufe ab sofort diesen Vertrag . Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtig die ich ihnen zu diesem Vertrag KD-Nr. ..... erteilt habe . Bitte in dem Schreiben um eine schriftliche Bestätigung dieses Widerruf`s . Versende mit der Post als Einwurfeinschreiben , gleich morgen . Schriftlich , nicht telefonisch oder bei der Bank vor Ort . Der Bankberater bekommt dafür extra Provision !!! Deinen persönlichen Zweiteiler haben die sicher verlegt !? Die Bank wird dich sicher mehrmals versuchen anzurufen , gehe nicht mehr ans Telefon .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
donho
Fragesteller

Wie genau soll ich jetzt machen?

xenia798  07.09.2023, 22:06
@donho

Schreibe einen Brief , schriftlich , morgen im Postamt per Einwurfeinschreiben abgeben , da bekommst du eine Quittung dafür . Mache noch ein Foto von deinem Brief .

Bei Vorortgeschäften gibt es kein Widerrufsrecht.

Daher musst du tatsächlich im den Vertrag schauen, ob da eines drinn steht.

donho
Fragesteller

Im Vetrag ist ein Widerruf möglich. Ich habe ein Widerrufsrecht.

donho
Fragesteller
@berlina76

Wie lange denken Sie bekomme ich eine Bestätigung meines Widerrufs?

"Im Vetrag ist ein Widerruf möglich. Ich habe ein Widerrufsrecht."

Sorry, warum denn dann, wenn das so vertraglich geregelt ist, hier noch "doof" nachfragen?

Du hast ein Widerrufsrecht:

https://dejure.org/gesetze/VVG/8.html

Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen ab Zugang des Versicherungsscheins möglich, vorher natürlich auch.

donho
Fragesteller

Wie lange denken Sie dauert die Bestätigung meines Widerrufs?

UndertakerOWL  07.09.2023, 09:19
@donho

Der Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich. Es ist daher immer gut, wenn man den Zugang beim Empfänger belegen kann.

donho
Fragesteller
@UndertakerOWL

Aber wenn ich auf meinen Zweizeiler geschrieben habe, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung haben will, muss das doch geschehen, oder?

donho
Fragesteller
@UndertakerOWL

Das heißt, ich muss extra anrufen ob mein Widerruf bestätigt und mein Vertrag gekündigt worden ist