Widerruf gültig?

4 Antworten

Setze ein Schreiben auf , widerrufe ab sofort diesen Vertrag . Gleichzeitig widerrufe ich die Einzugsermächtig die ich ihnen zu diesem Vertrag KD-Nr. ..... erteilt habe . Bitte in dem Schreiben um eine schriftliche Bestätigung dieses Widerruf`s . Versende mit der Post als Einwurfeinschreiben , gleich morgen . Schriftlich , nicht telefonisch oder bei der Bank vor Ort . Der Bankberater bekommt dafür extra Provision !!! Deinen persönlichen Zweiteiler haben die sicher verlegt !? Die Bank wird dich sicher mehrmals versuchen anzurufen , gehe nicht mehr ans Telefon .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
donho 
Fragesteller
 07.09.2023, 22:03

Wie genau soll ich jetzt machen?

0
xenia798  07.09.2023, 22:06
@donho

Schreibe einen Brief , schriftlich , morgen im Postamt per Einwurfeinschreiben abgeben , da bekommst du eine Quittung dafür . Mache noch ein Foto von deinem Brief .

0

Bei Vorortgeschäften gibt es kein Widerrufsrecht.

Daher musst du tatsächlich im den Vertrag schauen, ob da eines drinn steht.

donho 
Fragesteller
 07.09.2023, 06:39

Im Vetrag ist ein Widerruf möglich. Ich habe ein Widerrufsrecht.

0
donho 
Fragesteller
 07.09.2023, 07:08
@berlina76

Wie lange denken Sie bekomme ich eine Bestätigung meines Widerrufs?

0

"Im Vetrag ist ein Widerruf möglich. Ich habe ein Widerrufsrecht."

Sorry, warum denn dann, wenn das so vertraglich geregelt ist, hier noch "doof" nachfragen?

Du hast ein Widerrufsrecht:

https://dejure.org/gesetze/VVG/8.html

Widerruf ist innerhalb von 14 Tagen ab Zugang des Versicherungsscheins möglich, vorher natürlich auch.

donho 
Fragesteller
 07.09.2023, 09:06

Wie lange denken Sie dauert die Bestätigung meines Widerrufs?

0
UndertakerOWL  07.09.2023, 09:19
@donho

Der Widerruf ist eine einseitige Willenserklärung. Eine Bestätigung ist nicht erforderlich. Es ist daher immer gut, wenn man den Zugang beim Empfänger belegen kann.

1
donho 
Fragesteller
 07.09.2023, 09:30
@UndertakerOWL

Aber wenn ich auf meinen Zweizeiler geschrieben habe, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung haben will, muss das doch geschehen, oder?

0
donho 
Fragesteller
 07.09.2023, 11:01
@UndertakerOWL

Das heißt, ich muss extra anrufen ob mein Widerruf bestätigt und mein Vertrag gekündigt worden ist

0