Vertrag per sms gültig?

1 Antwort

Bei einer Abschreibung auf drei Jahre und damit auf 1095 Tage wäre somit für die Nutzung über 15 Tage ein Betrag von ca. 1,37% des Neupreises als Abschreibung anzusetzen. Kostete der Laptop mal EUR 2.000, so wären das EUR 27,40. Deine 75,00 EUR sind da also etwas hoch gegriffen.

Wenn Du die SMS noch hast, in der er die Zusage für EUR 5,00/Tag macht, dann kannst Du ja versuchen, die nächste Instanz anzugehen. Allerdings sollte Dir klar sein, daß Minderjährige keine Verträge dieser Art alleine schließen können, d.h. die Vereinbarung wäre nichtig. Er ist doch noch keine 18, oder? Vermute ich mal... der Rechtschreibung nach.