Widerruf vom.Widerruf Kredit?

3 Antworten

Mein Widerruf bezog sich nicht auf den Kredit.

Auf was bezog sich der Widerruf denn sonst?

Einen Tag davor hab ich einen.anderen Antrag Widerrufen

Was für einen anderen Antrag? Bei der selben Bank? Warum wird dir die Bestätigung zum Widerruf des Kredites mitgeteilt?

Können die jetzt das ganze Geld zurück verlangen

Ja, denn bei einem Widerruf muss alles so rückabgewickelt werden, als wäre der Vertrag gar nicht abgeschlossen worden.

oder lassen die sich darauf ein das der Vertrag so weiter läuft

Der Vertrag kann eigentlich gar nicht so weiterlaufen, denn du hast ihn widerrufen und damit ist er hinfällig. Das ist eine einseitige Willenserklärung, die du abgegeben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Du kannst keinen Widerruf widerrufenen. Teile denen einfach mit, dass du den Kredit gar nicht widerrufen hast und dass das offenbar ein Fehler auf ihrer Seite ist.

Kannst Du diese Sachverhaltsschilderung mal entwirren?

Ich lese jetzt, dass Du zwei Kredite beantragt hast, einer wurde bewilligt und ausbezahlt - Haken dran.

Den zweiten Kreditantrag hast Du zurückgenommen und dafür eine Bestätigung bekommen. Haken dran.

Und jetzt willst Du den zweiten Kreditantrag wieder aufleben lassen? Warum nicht einfach einen neuen Antrag stellen?