Welche Nachweise der Außendiensttätigeit für Verpflegungsmehraufwand in Steuererklärung?

1 Antwort

Wenn man es macht, ist es ganz praktisch sich eine Excel tabelle (open Office) zu machen.

Datum, abfahrt von zuhause, Rückkehr nach Hause, oder Büro, Stunden unterwegs, Besuchte Kunden.

Wenn es logisch ist, fragt das Finanzamt kaum nach.

Der Anstellungsvertrag sagt ja schon Aussendienstler. die Gesamkilometerzahl des Dienstwagens sagt auch sehr viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986