Wasserschaden Mietminderung als Verusacher?

2 Antworten

Wenn ein Nachbar betroffen ist und dieser die Miete mindert, würde das Sinn machen. Du als Verursacher des Schadens musst auch für Mietausfälle zahlen.

Du könntest du theoretisch auch deine Miete mindern Nur kann der Vermieter von dir alle durch den Schaden verursachten Folgeschäden von dir zurückverlangen, ergo auch eine Mietminderrung. Und inwiefern deine Versicherung Mietminderungen abdeckt steht auf einem anderen Blatt.

Ergo- es bringt dir nichts ausser weiteren Ärger mit dem VM.

Ja, aber erst nachdem du deinen angerichteten Schaden selber bezahlt hast.