Wasserschaden an der Playstation meines Freundes - ein Fall für die Haftpflichtversicherung?

3 Antworten

Ja, dafür sind Haftpflichtversicherungen geschaffen worden. Hoffentlich stimmt die Story, denn es ist nicht auszuschließen, dass die Versicherung einen Gutachter ransetzt und die können erstaunlich viel herausfinden.

Wenn die Versicherung keine Beweise hat, dass etwas mit euren Angaben nicht stimmt, dann müssen die das übernehmen. Bei solchen (für die Versicherung) relativ kleinen Kosten, werden die auch keine enorme Nachforschung anstellen. Sollte als alles klappen.

Eigentlich ein typischer Haftpflichtschaden, allerdings lässt er Spekulationen offen.

Wenn die Haftpflichtversicherung den Schaden nach Prüfung übernimmt, wird aber lediglich der Zeitwert der Playstation erstattet. Eine neue Konsole gibt es definitiv nicht.