Wann zahlt bei einem Schaden am Auto die Vollkasko und wann die Haftpflichtversicherung des anderen?

2 Antworten

Weder Deine Teil-, noch Deine Vollkasko hat bei diesem Schaden was zu suchen.

Es ist alleine die Sache des Verursachers - also Deines Nachbarn - das Missgeschick seiner Privathaftpflicht anzuzeigen. Wenn er keine hat, muss er Dir die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen.

Wenn der Nachbar einen Kratzer in Dein Auto gemacht hat, dann muss das seine Privathaftpflichtversicherung bezahlen.