Klassenkameradin hat iPad von Tisch gestoßen, zahlt ihre Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Die Haftpflichtversicherung (wenn so eine vorhanden ist) wird es zahlen.

Lass das Gerät einfach reparieren und schick ihr dann die Rechnung zu, welche sie an die Versicherung weiterleiten soll.

Ich hoffe Ihr habt Fotos am Ort des Geschehens und der Beschädigung gemacht.

Für Dich ist das doch vollkommen wurscht ob ihre Haftpflichtversicherung zahlt oder nicht. Entweder sie hat Schuld und erkennt die Schuld an oder nicht.

Entweder zahlt ihre Haftpflichtversicherung oder sie selber muss zahlen.