Nachbar hat Schaden durch mein Auto. Zahlt die Haftpflichtversicherung?

2 Antworten

Kfz-Haftpflicht zahlt den Schaden, anschließend erhälst du eine neue Rechnung für 2010 in welcher du hochgestuft wurdest.

Vielleicht solltest du dich auf anderem Wege mit deinem Nachbarn einigen.

Deine Privathaftpflicht hat jedenfalls überhaupt nichts mit dem geschilderten Fall zu tun.

Wenn es kleiner Schaden ist, besser selbst aus eigener Tasche regulieren - das erspart die Rückstufung in der KfZ.-Haftpflicht.