Was ist die strafe für ein flitzer (14) in der kreisliga gibt es überhaupt eine strafe?

3 Antworten

Es ist zu unterscheiden zwischen Strafrecht udn Sportrecht.

Der DFB hat einen Strafkatalog. Ob und wie der gegen Jugendliche durchgesetzt wird, bzw. durchgesetzt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vermutlich erkennt man die DFB Bedingungen mit kauf seines Tickets an.

Rein strafrechtlich ist es eine Exhibistion, bzw. ein öffentliches Ärgernis. Da gibt es, wenn es angezeigt wird für einen 14jährigen mit Glück eine Einstellung, oder ein paar Sozialstunden.

Er soll es sich sehr gut überlegen, ob es ihm den Ärger wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
tellerchen  11.10.2023, 19:04

naja ... das kann man so einfach sagen, bei vielen ist das nicht ein Schabernack, sondern krankhaftes Geltungsbedürfnis.... ich würde sogar von einer Geltungssucht sprechen.

Ich weiß nicht ob jemand hier von Flitzer Ernie gehört hat, der war bis nach hamburg bekannt, und auch im Winter bin ich ihm mal in einer bäckerei nur mit Socken , Unterwäsche und Käppi begegnet Zeitung lesend.. der musste sowas machen....

Dann soll der "Bekannte" doch einfach mal Google bemühen, dauert keine 5 Sekunden.